Home.
Tellington TTouch.
& More.
Kurse.
über mich.
Kontakt.
Links.



Telefonische Gratishotline
Freitag 9.00-10.00h    
Tel.     079 336 91 23

Susanne Kobel    Brunnenweg 16    CH-8912 Obfelden    Tel: +41 44 776 16 16    Email: kobel@TTOUCHandMore.ch    www.TTOUCHandMore.ch
Tiere, Menschen und die Natur

waren mir schon von Kindsbeinen an sehr wichtig. Seit meiner Tellington TTouch® Ausbildung 1998 beschäftige ich mich intensiv mit der Methode die mich jeden Tag begleitet, sei es in Kursen, im therapeutischen Alltag in der Klinik, der eigenen Praxis oder in der Arbeit mit Tieren.

Im Jahr 2000 hat mich der TTouch zur Naturheilkunde geführt, weil ich Erklärungen für die Wirksamkeit suchte. Die Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN hfnh habe ich im Jahr 2008 mit der höheren Fachschule abgeschlossen und betreibe seit 2003 eine eigene Humanpraxis, wobei Tiere eine zunehmend grössere Rolle einnehmen.

Qualifikationen:

Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, M.Sc. Health Science
Tellington TTouch® Practitioner 2 für Hunde und Kleintiere
Tierheilpraktikerin
Tellington TTouch for You® Practitioner
Erwachsenenbildnerin SVEB 1

Angebot für Mensch und Tier:

Beratung/Therapie und Einzellektionen
Kurse, Demos, auch bei Ihnen zu Hause
Komplementärmedizinische Behandlungen
   (Krankenkassen-Zusatzversicherungen anerkannt)
Sprachen D/E  (TTouch Kurse und Beratung auch in Englisch)